Kreuzweg in der Johanniskirche

Ganztägig

Johanniskirche

Kategorien

Von Samstag 04.04. bis Samstag 11.04. laden wir beim Besuch der Johanniskirche herzlich ein über die letzten Etappen im Leben Jesu nachzudenken und den Wege der Karwoche mitzugehen.
Dazu sind im Chorraum 7 Stationen aufgebaut, an denen ein Bibeltext erzählt, was sich dazu im Leben Jesu ereignet hat.
Wer möchte, kann ganz im eigenen Tempo und Abstand kommen, die Texte lesen und den Leidensweg Jesu bis zum Kreuz nachvollziehen. Ob jeden Tag eine Station, oder alle gleich auf einmal – das bleibt Ihnen selbst überlassen.

Am Ausgang liegt zum Mitnehmen und Verschenken auch ein Feiertagsgruß der Gemeinde bereit.
Wir wünsche Ihnen und Ihren Familien eine gesegnete Karwoche!

Ihre ev.-luth. Kirchengemeinde Helmbrechts

Wer den Kreuzweg lieber von zu Hause aus mitgehen möchte, findet hier die einzelnen  Kreuzwegstationen sowie die Texte zum  Kreuzweg Karwoche als Dokumente angehängt.

Der Weg durch die Karwoche im Chorraum der Johanniskirche

Station1: Jesus zieht in Jerusalem ein