Team

In unserem Team arbeiten ausnahmslos erfahrene Pädagogen, die zum größten Teil schon sehr viele Jahre in unserer Einrichtung sind. Schon mehrere konnten ihr 20 bzw. 25jähriges Dienstjubiläum hier feiern. Das spricht für eine gute Atmosphäre und Einklang in der Betreuung und Förderung der Kinder. Dennoch bildet sich das erfahrene Team regelmäßig gemeinsam in Inhouse-Fortbildungen zu pädagogischen Themen fort. Mehrere Jahre waren wir Teil der Initiative „pädagogische Qualitätsbegleitung“ des ifp (Institut für frühkindliche Pädagogik) und stellten hierbei unsere Haltung zu Partizipation und Interaktion mit Kindern auf den Prüfstein. Gemeinsam begeben wir uns auch auf den Weg zu einer „neuen“ Einrichtung. Unser Kindergarten soll in den nächsten zwei Jahren neu gebaut und mit der Krippe Rasselbande vereint werden. Auch hierzu braucht es die Findung eines guten Einrichtungskonzeptes, zu welchem das Team maßgeblich beiträgt.

Zu unserem Team gehören folgende Personen, die zum überwiegenden Teil in Teilzeit arbeiten. Die Stundenzahl ist immer abhängig vom Buchungsverhalten der Eltern.

Kathrin Seiferth, Einrichtungsleitung, Erzieherin, zertif. Sozialmanagerin, Montessori-Pädagogin, zertif. Kita-Leitung, Inklusionspädagogin

Birgit Friedlein, Erzieherin

Tina Haberzettl, Kinderpflegerin

Daniela Häusler, Kinderpflegerin

Claudia Olivier, Kinderpflegerin

Nicole Popp, Erzieherin

Maria Wamser, Erzieherin

Unterstützend für unseren Sportnachmittag:

Ruth Ellmann, Erzieherin

Unsere guten Seelen:

Christine Langner, Reinigungsfee

Wolfgang Harich, Hausmeister der Kirchengemeinde