Aktuelles

Seit 01. Juli sind nun offiziell alle Kinder wieder bei uns im Kindergarten. Nach einigen Tagen des Zusammenwachsens und Wiedereingewöhnens gingen Kinder und Mitarbeiter eifrig an die Planungen der letzten verbleibenden Wochen des Kindergartenjahres. Was wollen unsere Vorschulkinder noch(mal) machen? Welches liebgewonnene Ritual wollen wir unbedingt noch einbringen?

Da gab es auf jeden Fall zwei wichtige Dinge 🙂

Normalerweise verbringt jede Kindergartengruppe im Sommer 1 bis 2 Wochen im Waldkindergarten bei der Taubaldsmühle. Es ist jedes Jahr das Highlight!

Und so haben wir auch jetzt keinen Aufwand und keine Planung gescheut. Letztendlich konnten beide Gruppen für 2 ganze Tage in unseren Wald. Kurz aber wunderschön war es wieder 🙂

Zum anderen ging es um den Abschied unserer Vorschulkinder. Leider leider leider wird von Übernachtungen in den Einrichtungen nach wie vor abgeraten und so muss für heuer ein Ersatzprogramm her.

Wir werden mit den Kindern ein Piratenfest feiern mit Schatzsuche und leckerem Seefahrerschmaus 🙂 Bilder folgen…..