Posaunenchor

Beim Posaunenchor kommen Jung und Alt zusammen, um gemeinsam zu musizieren. Dabei steht vor allem die musikalische Ausgestaltung verschiedener Gottesdienste und Konzerten im Vordergrund.

Der Posaunenchor trifft sich wöchentlich Donnerstagabend um 19:30 Uhr im Gemeindehaus. Auch die Ausbildung der „Jungbläser“ findet wöchentlich statt.

Verstärkung gesucht!!

Der Posaunenchor Helmbrechts sucht Bläserinnen und Bläser!

Wir laden ein zu einer

Informationsveranstaltung

mit Möglichkeit, die Instrumente kennenzulernen und zum Unterricht (auch für Kinder ab ca. 10 Jahren) am

20. April 2024, 14:00 bis 16:00 Uhr, Gemeindehaus Helmbrechts

Wir bieten einen

Schnupperkurs für Interessierte ab ca. 14 Jahren

über  5 Wochen, beginnend ab  04. Mai 2024, um erste Erfahrungen mit den Instrumenten zu bekommen.Kontakt: posaunenchor.helmbrechts@web.de

Haben Sie Interesse, einmal ein Blechblasinstrument von Trompete bis hin zur Tuba auszuprobieren? Dann melden Sie sich ganz unverbindlich an posaunenchor.helmbrechts@web.de. Wir freuen uns immer über „Bläsernachwuchs“.

Posaunenchor02.05.24 19:30 - 21:00Gemeindehaus, Helmbrechts
Posaunenchor16.05.24 19:30 - 21:00Gemeindehaus, Helmbrechts