Friedhof

In der Schwarzenbacher Straße liegt der Helmbrechtser Friedhof, der in Trägerschaft der Kirchengemeinde ist. Die Friedhofshalle, in der die Trauergottesdienste gefeiert werden, gehört der Stadt Helmbrechts. Fragen zur Halle, zur Nutzung, evtl. auch zu dabei entstehenden Kosten bitten wir an die Stadt bzw. den gewählten Bestatter zu stellen.

Öffnungszeiten:

Vom 1. April bis 31. Oktober von 6.00 Uhr – 20.00 Uhr * längstens jedoch bis Einbruch der Dunkelheit

Vom 1. November bis 31. März von 8.00 Uhr – 16.00 Uhr, in dieser Zeit werden ausschließlich die Hauptwege geräumt und gestreut.

Zur Zeit wird der Friedhof wegen Vandalismus u.a. spätestens um 20.00 Uhr geschlossen.

Auf Drängen der Nachbarn musste leider der Behelfszugang vom Galgenberg aus wegen zu vieler Falschparker im dortigen Bereich geschlossen werden. Wir bitten um Verständnis.

Friedhofsverwaltung

Die Friedhofsverwaltung ist über das Pfarramt erreichbar.

Ansprechpartnerin Frau Isolde Hohenberger Tel. 09252-99220

Hier finden Sie die aktuelle Friedhofssatzung zum Download: