Musikverein Helmbrechts

Zur Kirchenmusik der Kirchengemeinde gehört der Musikverein Helmbrechts e.V.. Der Verein fördert das musikalische Leben innerhalb der Kirchengemeinde und der Stadt Helmbrechts. Der Verein verantwortet eine Reihe von Konzerten im Jahreslauf. Etwa alle zwei Jahre veranstaltet er die Musik an einem Sommerabend.

Der MVH hat sich vor allem zum Ziel gesetzt, gerade Kindern und Jugendlichen das erlernen von Instrumenten zu ermöglichen. Hierfür stellt er zusammen mit der Kirchengemeinde den Rahmen für den Instrumentalunterricht.

Über den Verein können kostengünstig Instrumente ausgeliehen werden. Hierfür ist eine Fördermitgliedschaft erbeten.

Der Vorstand:

1. Vorsitzender: Pfr. Andreas Schmidt

2. Vorsitzender: n.n.

Kassier: Uwe Goldhahn

Schriftführer: Thomas Kadesreuther

Beisitzer: Andreas Fraas, Oliver Geipel, Lena Grießhammer, Roland Rank, Felix Rüll

Beratende Mitglieder: Gerd Koppitz, Heike Klos, Dr. Rainer Goller

Kontakt:
Musikverein Helmbrechts e.V.
Schulstr. 6 unterer Eingang
95233 Helmbrechts
Tel.:  09252 99220