Unser Leitgedanke

Seit dem 1.1.2020 ,stehen auch wir unter der Trägerschaft der evangelischen Kirchengemeinde Helmbrechts.

Unsere kleine, familiäre Einrichtung bietet 24 Kindern im Alter von 8 Wochen bis 3 Jahren, ein Nest.

Ich bin einmalig und wertvoll

Mit diesem Leitgedanken möchten wir gerne unseren uns anvertrauten Kindern täglich begegnen und mit ihnen in einem sicheren und geborgenen Umfeld die Welt entdecken.

Gerade weil jedes Kind einmalig und wertvoll ist, lernen die Kleinen sehr schnell und viel. In den ersten Lebensjahren werden alle Grundlagen und Fähigkeiten für alle weiteren Bildungsprozesse gelegt.

Wir möchten gerne dazu beitragen, den Forscher- und Experimentierdrang der Kinder zu erkennen und behutsam zu unterstützen.

Wir möchten „unsere“ Kinder auf dem Weg in die Welt begleiten, indem wir jedes einzelne Kind in seinen sozialen, kreativen und geistigen Potenzial fördern. Dabei achten wir auf einen respektvollen und altersgerechten Umgang, denn die positive Entwicklung des Selbstwertes von Kindern ist so wichtig.

Das Kind ist kein Gefäß, das gefüllt wird, sondern ein Feuer, das entzündet werden will.