Kirchenvorstandswahl 2024 (Ergebnisse)

Am 20. Oktober wird in allen Kirchengemeinden der evangelisch-lutherischen Landeskirche Bayern ein neuer Kirchenvorstand für die nächsten sechs Jahre gewählt.

Wahl in Helmbrechts

Unser Wahllokal im Gemeindehaus, Schulstraße 6, hat für Sie am Wahltag, den 20. Oktober, von 10:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ergebnisse

Die Wahl wurde vollständig ausgezählt. Folgende Kandidaten wurden in den Kirchenvorstand gewählt (in alphabetischer Reihenfolge):

• Büchel, Michael
  • Grießhammer, Lena
  • Gross, Nadja
  • Rüll, Felix
  • Schobert, Franz
  • Strobel, Günther

Am Sonntag, 27. Oktober, wird das Wahlergebnis im Gottesdiensten abgekündigt und eine einwöchige Einspruchsfrist bekannt gegeben.

Anschließend werden die Gewählten gemeinsam mit den drei PfarrstelleninhaberInnen zwei weitere Gemeindemitglieder in den Kirchenvorstand berufen.

Die Verabschiedung des bisherigen und die Einführung des neuen Kirchenvorstandes werden im Gottesdienst am 1. Advent, 1. Dezember, 9:00 Uhr in unserer Johanniskirche erfolgen