Gottesdienste an Weihnachten 2020

Die Evangelische Kirchengemeinde Helmbrechts lädt rund um die Weihnachtstage zu vielen Gottesdiensten ein.

-> Zu den Livestreams

Für einen Besuch vor Ort ist bei den meisten eine Anmeldung erforderlich – online können Sie dies unten erledigen oder indem Sie sich ans Pfarramt wenden. Bitte lesen Sie auch die Hinweise zum Verfahren!

Zusätzlich bieten wir für alle zuhause gebliebenen Livestreams der Gottesdienste an, auf die wir rechtzeitig hier auf unserer Website hinweisen.

Die Gottesdienste finden zu folgenden Zeiten statt:

23. Dezember

• 19:00 Uhr: Waldweihnacht am Kirchbergturm (entfällt)

24. Dezember

• 15:00 Uhr: Familiengottesdienst (Anmeldung erforderlich oder Livestream)
  • 17:00 Uhr: Christvesper (Anmeldung erforderlich oder Livestream)
  • 19:00 Uhr: Christvesper (Anmeldung erforderlich)
  • 22:00 Uhr: Christmette (entfällt)
  • 22:00 Uhr: Christmette@home als Zoom-Videomeeting (Anmeldung erforderlich, nur digital möglich)

25. Dezember

• 9:30 Uhr: Festgottesdienst zum 1. Weihnachtstag (Anmeldung erforderlich oder Livestream)
  • 11.00 Uhr: Festgottesdienst zum 1. Weihnachtstag (Anmeldung erbeten)

26. Dezember

• 9:30 Uhr: Festgottesdienst zum 2. Weihnachtstag (Anmeldung erbeten oder Livestream)

31. Dezember

• 17:00 Uhr: Jahresschlussgottesdienst (Anmeldung erforderlich oder Livestream)

1. Januar

• 17:00 Uhr: Jahresanfangsgottesdienst (auch Livestream)

Alle Infos als Handzettel zum Download Hier:

Ganz besonders laden wir auch zur den Gottesdiensten am 25. und 26.12. ein. Am 25.12. haben wir extra einen Spätaufstehergottesdienst um 11.00 Uhr hinzugefügt. An diesen Tagen bitten wir um Anmeldung, erfahrungsgemäß können aber auch spontan noch Kirchgänger einen Platz bekommen, besonders um 11.00 Uhr am 25.12.

Anmeldung erforderlich

Wir erwarten viele Besucher und benötigen deshalb eine vorherige Anmeldung, um den Sitzplan entsprechend des Sicherheits- und Hygienekonzept anpassen zu können. Nutzen Sie hierfür bitte das folgende Anmeldeformular (für jeden Gottesdienst ist eine einzelne Anmelung erforderlich) oder wenden Sie sich telefonisch unter 09252/99220 ans Pfarramt.

Wer keinen Platz in der Kirche bekommt, kann alle Gottsdienste mit Ausnahme der Waldweihnacht im Livestream verfolgen. Die Links finden Sie zeitnah auf unserer Homepage.

Nachname (Pflichtfeld)

Vorname (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Telefonnummer

Gottesdienst-Auswahl (Pflichtfeld):
    24. Dezember, 15:00 Uhr - Familiengottesdienst24. Dezember, 17:00 Uhr - Christvesper24. Dezember, 19:00 Uhr - Christvesper24. Dezember, 22:00 Uhr - Christmette@home25. Dezember, 9:30 Uhr - Festgottesdienst zum 1. Weihnachtstag25. Dezember, 11:00 Uhr - Predigtgottesdienst zum 1. Weihnachtstag26. Dezember, 9:30 Uhr - Festgottesdienst zum 2. Weihnachtstag31. Dezember, 17:00 Uhr - Jahresabschlussgottesdienst1. Januar, 17:00 Uhr - Jahresanfangsgottesdienst

Wichtige Hinweise

1. Die Anmeldung ist erst dann gültig, wenn Sie eine E-Mail-Antwort mit ihrer Anmeldenummer bekommen haben. Mit dieser Nummer bekommen Sie dann beim Gottesdienst ihren Platz zugewiesen.
    2. Es können immer nur Mitglieder eines Haushaltes (maximal 5 Personen) zusammensitzen.
    3. Die Anzahl der Plätze ist äußerst begrenzt. Wir können leider nicht jeder Anfrage gerecht werden und bitten schon jetzt um Verständnis