Gottesdienste an Weihnachten 2021

Die Evangelische Kirchengemeinde Helmbrechts lädt rund um die Weihnachtstage zu vielen Gottesdiensten ein.

-> Zu den Livestreams

Für einen Besuch vor Ort ist bei den meisten eine Anmeldung erforderlich – online können Sie dies unten erledigen oder indem Sie sich ans Pfarramt wenden. Bitte lesen Sie auch die Hinweise zum Verfahren!

Zusätzlich bieten wir für alle zuhause gebliebenen Livestreams der Gottesdienste an, auf die wir rechtzeitig hier auf unserer Website hinweisen.

Die Gottesdienste finden zu folgenden Zeiten statt:

• 20:00 Uhr: Waldweihnacht am Kirchbergturm

• 14:00 Uhr: Familiengottesdienst (Anmeldung erforderlich)
  • 15:30 Uhr: Familiengottesdienst (mit Livestream, Anmeldung erforderlich)
  • 17:00 Uhr: Christvesper (mit Livestream, Anmeldung erforderlich)
  • 22:00 Uhr: Christmette@home als interaktiven Video-Gottesdienst

Christmette@home  Zugang: https://eu01web.zoom.us/j/92186934743?pwd=bDk0WXpsYmpicXg5Y3BjQVJ1bWxmZz09

• 9:30 Uhr: Festgottesdienst zum 1. Weihnachtstag (mit Livestream)

• 9:30 Uhr: Festgottesdienst zum 2. Weihnachtstag (mit Livestream)

• 17:00 Uhr: Jahresschlussgottesdienst (mit Livestream, Anmeldung erforderlich)

• 17:00 Uhr: Jahresanfangsgottesdienst (mit Livestream)

Alle Infos als Handzettel zum Download Hier:

Ganz besonders laden wir auch zur den Gottesdiensten am 25. und 26.12. ein.

Anmeldung erforderlich

Wir erwarten viele Besucher und benötigen deshalb eine vorherige Anmeldung, um den Sitzplan entsprechend des Sicherheits- und Hygienekonzept anpassen zu können. Nutzen Sie hierfür bitte das folgende Anmeldeformular (für jeden Gottesdienst ist eine einzelne Anmelung erforderlich) oder wenden Sie sich telefonisch unter 09252/99220 ans Pfarramt.

-> Zum Anmeldeportal

Wer keinen Platz in der Kirche bekommt, kann alle Gottesdienste mit Ausnahme der Waldweihnacht im Livestream verfolgen. Die Links finden Sie zeitnah auf unserer Homepage.