Es bleibt spannnend …

Nachdem im Mai 2020 der letzte harte Lockdown vorbei war, kamen nach und nach – je nach Vorgabe der Landesregierung – unsere Kinder wieder in die Krippe, bis ab Juli dann endlich alle wieder da waren.

Wir vom Team, aber auch die Kinder gewöhnten sich sehr schnell wieder an den Krippenalltag und den gewohnten Rhythmus.

So verging die Zeit schneller als gedacht, bis wir am 16. Dezember 2020 den nächsten Lockdown „verordnet“ bekamen. Mit wenigen Kindern in der Notbetreuung feierten wir Fasching, den Vorfrühling und das Osterfest. Seit dem 19. April, gelten im Landkreis Hof erneut verschärfte Regeln, so dass im Moment nur einzelne Kinder in der Notbetreuunung sein dürfen.

Mit „unseren“ Kindern und Familien die leider zu Hause bleiben müssen, versuchen wir über Mails und Anrufe Kontakt zu halten. Unseren Kleinen senden wir in unregelmäßigen Abständen kleine Videobotschaften oder Briefe und Grüße mit Aufforderungen zum mitmachen. So haben wir uns auch für den Muttertag wieder eine Vater Kind Aktion überlegt, damit die Mamas sich auch in diesem Jahr über eine kleinen Überraschung an ihrem Ehrentag freuen können.