Ausstellung zum Architektenwettbewerb für unsere neue Kita eröffnet!

Herzliche Einladung zum Besuch der Ausstellung der eingereichten Entwürfe anlässlich des Architektenwettbewerbs für die neue Kindertagesstätte der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Helmbrechts.

Sie ist ab 22.10. bis 6.11. zu den Öffnungszeiten der Bücherei im Foyer der Stadtbücherei in Helmbrechts zu besichtigen.

Insgesamt wurden 13 Entwürfe eingereicht, aus denen 3 Preisträger und 2 Anerkennungen durch das Preisgericht am 2. Oktober ermittelt wurden.

Wir freuen uns, mit dem Abschluss des Wettbewerbes nach längerer Verzögerung durch die Pandemie nun einen wesentlichen Schritt in Richtung der Realisierung unseres neuen Kita-Gebäudes getan zu haben.

Das neue Gebäude wird auf dem Gelände der jetzigen Kita-Rasselbande in der Schwarzenbacher Str. errichtet. Die jetzige Kinderkrippe wird für den Übergangszeitraum in ein Ausweichquartier ausweichen.

Im neuen Gebäude werden dann die Kita-Heimeranstraße und die Kita-Rasselbande zu einer gemeinsamen Kita zusammengeführt. Der Abschluss der Bauarbeiten ist für Ende 2022 geplant.