Ein Brief aus dem Kindergarten

Liebe Kindergartenkinder, liebe Mamas, liebe Papas,

ich will euch heute mal ein herzliches Hallo aus dem Kindergarten schicken! Es ist hier sooooo leer, sooooo ruhig und soooooo aufgeräumt. Ihr Kinder fehlt hier, euer herzliches Lachen, euer lautes Hallo, das wuselige Durcheinander, Spaß, Spiel und Freude.

Bestimmt wird euch die Zeit zuhause auch langsam lang. Ich überlege oft, was ihr wohl den ganzen Tag macht? Wenn ihr Lust habt, dürft ihr gerne mit Mama oder Papa eine Mail zurückschreiben oder auch gerne einen Brief

Zwei Ideen hätte ich noch, wie ihr euch die Zeit ein wenig vertreiben könntet. Unsere Fenster im Kindergarten sind so leer und bis wir uns wiedersehen ist der bunte Frühling in vollem Gange. Wenn du Lust hast, bastel doch zuhause was für unsere Fenster oder für den Ast zum Aufhängen. Du kannst es mitbringen, wenn wir uns wiedersehen oder gerne auch vorher in den Briefkasten werfen (Name nicht vergessen!). Dann können wir es schon aufhängen!

Und noch etwas habe ich für euch vorbereitet. Beim Aufräumen war ein ganzer Karton mit vorgemalten frühlingshaften Fensterbildern dabei. Ich habe vor die Kindergartenhaustür, da wo unsere Sitzgruppe steht, einige Plastikkisten gestellt. In jedem ist eine andere Bastelei und obendrauf das entsprechende Fensterbild. Wenn du magst, mach doch einen Spaziergang mit Mama oder Papa und nimm dir ein Bastelpäckchen aus den Kisten heraus (nicht die ganze Kiste!!!!). Dann kann es bei dir zuhause auch etwas frühlingshaft am Fenster werden.

Einen ganz lieben Gruß auch von allen anderen Kindergarten-Mitarbeitern. Wir vermissen euch und die Arbeit gerade ist ganz schön komisch. Bleibt alle schön gesund!

Es grüßt euch herzlich,
Kathrin mit Nicole, Daniela, Tina, Birgit, Maria, Claudia und Ruth